Ads

468x60 Ads

Montag, 25. Januar 2010

1. Tag bei RTL

Hallo meine Lieben ♥

Morgens um 7.30 Uhr klingelte mein Handy-Wecker und ich wurde mit dem Gesang von Lady Gaga "gemütlich" in den Tag eingeklungen. Ich war wirklich aufgerregt, denn bei meinen Praktikum bei RTL wollte ich wirklich nichts falsch machen, und vorallen nicht stören, nerven oder sonstiges.
Ich habe mir eigentlich überlegt, dass mein Vater um 8.15 Uhr mit mir zu der Redaktion fährt, doch das Schneechaos bzw. der Stau auf den Straßen ließ es nicht zu. Ich kam dann anstatt um 9 Uhr um 9.30 Uhr an, viel zu spät dachte ich. AM ERSTEN TAG! Aber die Leute beim Fernsehen habens auch nicht so mit der Pünktlichkeit und ich war sogar eine der ersten.


Wir setzten uns alle an einen Tisch und schauten auf den riesen Bildschirm vor uns. Die Videokonferenz mit der Kölnerredaktion stand an, und wir besprachen die Themen des heutigen Tages. Die "Vorbilder" ganzen Sendungen sind hauptsächlich Zeitungen, die gestapelt auf einem Tisch lagen. Hier sind nur einige davon.


Dann wurde mir mein Arbeitsplatz gezeigt und ich durfte mich da hinsetzten. Jedoch saß ich und, saß ich und saß ich. Fast dachte ich schon, ich müsste gar nichts mehr machen.

Dann die Erlösung, Volker, ein Redakteur der sein Schreibtisch direkt hinter mir hatte sollte sich einen Beitrag über Politik fertig stellen, und ludt verschieden Plotiker aus NRW zu einem Interview ein zu denen wir dann hinfuhren.
Volker sagte, ich solle den Kameramann schnell hinterherlaufen, denn er müsste noch telefonieren und würde nachkommen. Doch keine Spur von einem Kameramann, nachdem ich dann eine Runde Aufzug gefahren bin und unzählige Leute, die in diesem großen Gebäude waren (aber nicht für RTL arbeiteten) fragte habe ich ihn gefunden.

1. Halt: Düsseldorfer Landtag zu Frau Hannelore Kraft (SPD) und von einer der Günen. Wer das war weiß ich nicht mehr, eigentlich bin ich nicht so der Politik-Fan :) danach gings noch zur Duisburger Uni, wo wir mit einem Politikwissenschaftler ein Interview führten.




2. Halt nach einer kurzen Mittagspause in der Radaktion:
Bei den Linken in Gladbeck, jedoch wurde dieses Interview nicht aussgestrahlt.

Mal gucken was morgen so auf mich zu kommt, und ich werde dafür sorgen, dass ich mal etwas anderes als Politik erfahren darf. :)

Eure Samira ♥

---------------------------------------------------------

Kurze Frage noch an die, die mein alten Header kennen: Alter oder Neuer Header?!

Kommentare:

  1. Politik ist auch nicht so meins, aber ist doch sicher interessant, wenn man Leute aus der Politik trifft :D Bin schon gespannt, was noch so auf dich zukommt! :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. klingt nach einem tollen Tag :) In welcher Stadt machst du das Praktikum denn? (ich weiß gerade gar nicht, wo RTL seinen Sitz hat)
    _
    Ja, ich denke mal, ich werde ihm einen Blogeintrag widmen xD und nächstes mal versuche ich es mit dem Smokey-Eyes-Effekt :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. du hast es ja auch so mit dem tanzen ;)

    wir beide beginnen ein praktikum und werden krank, was ein zufall :D

    scheint aber ein recht interessaner tag gewesen zu sein, bist auf jeden fall schon etwas rumgekommen und hast "wichtige" leute kennengelernt ;)

    AntwortenLöschen
  4. süße
    der Header ist toll (:
    Ich freu mich für dich, dass es so schön ist und es hört sich super an !
    Mal ne Frage wie bist du zum moderieren gekommen ?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. interview ist ONLINE :D hoffetnlich gefälsls dir so!

    AntwortenLöschen
  6. ich sollte das stück lesen, admit ich weiß worum es geht und wir drüber reden können :D
    mehr auch nicht ;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. das klingt ja total interessant, was du da nicht schon wieder alles machst ;)

    finde den neuen header besser als den alten!

    und was soll ich denn designen? wenn es "nur" um eine zeichnung geht, mach ich das sogar gerne. sag mir einfach, was du haben willst ;)

    love, caroline.

    AntwortenLöschen
  8. & ? wie war dein erster Tag bei RTL? :)
    sieht ja spannend aus :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. klar gehe ich hin ;)
    muss ja mein interesse und meinen einsatz zeigen ;P

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das klingt echt super !
    Viel Erfolg & noch mehr Spaß wünsch ich dir für die nächsten Wochen :)

    Liebe Grüße, die Fleur :)

    AntwortenLöschen
  11. Ja das wäre eine Möglichkeit... Vielleicht mache ich das demnächst mal ;)

    AntwortenLöschen
  12. Heii sagmal wie hast du das praktikum bekommen?

    AntwortenLöschen

Tob dich aus und schreibe mir. Ich antworte meist auch! :)