Ads

468x60 Ads

Mittwoch, 27. Januar 2010

3. Tag bei RTL

Hallo meine Lieben ♥

Sofort angekommen in der Essener Redaktion bei RTL wurde mir schon
der Ablauf meines Tages gesagt, während die Redakteure ihre "Videokonferenz"
mit der Kölner Redaktion pünktlich von 9.30 Uhr bis 10 Uhr hatten, um die Tagesthemen
zu besprechen. Es würde heute für mich ins Museum Folwang in Essen gehen, dass jetzt
neu gebaut und eröffnet wurde. Es wird eine Pressekonferenz geben, dazu gleich später. :)




Ich bin eigentlich nie ein richtiger Kunst-Fan, war aber auch nie dagegen. Ich habe mich einfachnoch nie damit beschäftigt, denn welcher Teenager geht schon oft und gerne ins Museum?! (Falls
es jemanden gibt, HUT AB!) Das Gebäude hat mich aber schon überwältigt! Es war dezent aber wunderschön, und mit rund 300 andere Journalisten bei der Pressekonferenz auch gut besucht.


Das Praktikum hat mir aber auch eine andere Sicht (jetzt schon) von der Schule. Denn Montag war Politik dran, gestern Informatik, und heute Kunst! :) diese Kunst habe ich mir dann auch in Ruhe angeguckt, als der Kameramann seine Shots für den TV-Beitrag (MAZ) gemacht hat. Was hält ihr davon? Manches ist echt fragewürdig....



Dann standen ein paar Interviews an, mit den Architekten, den Direktor, und den Bürgermeister von Essen, und noch einen, wer es war weiß ich aber nicht. Diesmal war ich aber mit einem anderen Team dabei.

 

Dann gings sofort wieder zurück in die Redaktion, denn der Beitrag muss spätestens um 17.30 Uhr fertig sein um dann um 18 Uhr bei "Guten Abend RTL" gesendet zu werden, also ran an die Videos: Schon viele Zeitungsartikel über den Tag waren einige Stunden nach der Eröffnung des Museum Folkwang, die wir uns als Informationshilfe anschauten.


Nachdem, mein Vater mich dann abgeholt hat habe ich mich auf mein neues Sofa gesetzt. Scherz!
Ich war bei Ikea nebenan, weil ich einen neuen Schreibtisch bekomme! aber das Wohnzimmer sieht doch toll aus?!



xoxo samira ♥

Kommentare:

  1. baaah icjh wohn doch in essen hättse ma was gesgat, ich wär dir hinterhergeschlichen höhöh

    AntwortenLöschen
  2. bin schon fast neidisch, weil du jeden tag was anderes cooles erlebst ;D und ich sitz' daheim und muss führ prüfungen lernen.. wie unfair :D :D

    das ikea wohnzimmer gefällt mir :) sollte ich irgendwann mal viel platz haben, möcht ich so eins!

    AntwortenLöschen
  3. samstag mittag sind die prüfungen fürs erste ja schon wieder vorbei, gott sei dank :)

    is klar, das kommt wohl nicht so gut, wenn du da mit ner spiegelreflex rumrennst und wie wild in einem möbelhaus fotos schießt ;D

    AntwortenLöschen
  4. ja, zwei tage heißts halt noch lernen, dann sind eh schon ferien :) das geht..

    sitmmt, ein shooting bei ikea wär sicher cool xD

    AntwortenLöschen
  5. In Österreich sind ab nächster Woche Semesterferien :) auf manchen Unis sogar den ganzen Februar lang ;D

    AntwortenLöschen
  6. doch, bin aus österreich und studiere in wien :D

    AntwortenLöschen
  7. Ist ja wirklich sehr vielseitig was man so erlebt, obwohl ich allgemein so Lokalzeug eher uninteressant finde, aber irgendwo muss man ja anfangen!

    AntwortenLöschen
  8. danke für deinen kommentar! ^.^
    sehr müde? ^.^ so schlimm das bild?

    lg,anne aka. http://juicyviolence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. :)
    Ja! muss viel für die schule tun.. haben im sommer abschluss aber sonst .. nichts besonderes- total kalt , man kann nicht viel machen :/ & wie ist bei dir? läuft alles gut??

    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Bin auch neidisch auf Dich! Das ist ja wohl so das coolste Praktikum, was man sich wünschen kann :)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, danke für deinen Kommi =)
    *hihi* Ich guck immer runter, damit man nicht mein ganzes Gesicht sehen kann. Wer weiß, wer so mitliest, denk ich mir immer.
    Jaaa, die Leggings ist schon etwas ausgeleiert und deshalb an den Beinen etwas weiter xD Gefroren hab ich übrigens nicht, es waren 2 Lagen Leggings (eine dicke drunter + eine dicke drüber ;).
    Ui, so ein Praktikum bei RTL stelle ich mir sehr spannend vor.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Macht das spaß bei RTL? Oder ist es langweiliger als man es sich vorstellt?

    AntwortenLöschen
  13. hihi :) wie lieb - danke !!
    Das war mal eine Sonnenbrille, hab einfach die Gläser rausgedrückt ;) ich hab so viele von denen :)
    das ist doch schön! :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  14. also du findest mein bild schlimm? *heul*

    lg,anne aka. http://juicyviolence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. ich bin bissel verwirrt! ^.^

    lg, anne aka. http://juicyviolence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Oui, oui.
    Pressekonderenz hört sich spannend an.
    Mein Parktikum (in 'ner "Edel"boutique) war nciht so spannend :D

    AntwortenLöschen

Tob dich aus und schreibe mir. Ich antworte meist auch! :)