Ads

468x60 Ads

Sonntag, 24. Januar 2010

Praktikum bei RTL

Hallo meine Lieben,

wie bereits schon angekündigt werde ich ab morgen
den 25.01.2010 mein ersten Arbeitstag  bei RTL für 2 Wochen haben.
Ich werde dort mein Praktikum machen, und es war wirklich nicht einfach den Platz 
zu bekommen. Sicher werde ich euch also mit Posts und Fotos meines Tages schreiben.


Gott sei Dank, habe ich ja in Sachen Fernsehen Erfahrungen machen können.
Da ich Moderatorin bin, und so konnte ich mir diesen Platz ergattern!
Ich bin sehr aufgerregt, das glaubt ihr gar nicht. Ich will nämlich keine Fehler machen
und überzeugend sein. Ich weiß schon einbisschen wie mein Tag morgen aussehen wird,
aber ich erzähle genaueres dann morgen. Ich werde auf jeden fall um 9 Uhr morgens da sein.



Freut euch also auf tolle Details von RTL; und meinen redaktionellen Tätigkeiten, und auf die TV-Drehs, vielleicht treffe ich sogar Peter Klöppel?!die ich mit drehen werde!

xoxo Samira ♥

Kommentare:

  1. Hey,
    thx für dein Kommentar.
    Zur Eternal Night III im Fahrenheit 100 xD
    War voll cool... x)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Sänger hat eine echt super Stimme.

    Ich würde gerne irgendwann mal in so einer Show auftreten, habe nur ein bisschen "Angst" davor richtig schlecht zu sein. Das sieht ja dann ganz Deutschland. ;)

    xo jacky (:

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. oh wow!
    dann mal viel spass .. ich bin auf deine Post gespannt :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. ich drück die daumen, dass alles gut läuft :)

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja cool. bin schon gespannt auf deine berichterstattung :)
    was musst du denn so ungefähr machen?

    und du hattest mal nach meinem lieblingsfilm gefragt: der teufel trägt prada ;) und deiner?

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. ah wie cool :)
    Wünsch dir denn viel Glück an deinem ersten Tag!
    Bin auch sehr gespannt auf deine Berichte wies da so abgeht hehe ;)
    Sowas nenn ich auch echt mal ein spannendes Praktikum wo man sicher sehr vieles erlebt.

    AntwortenLöschen
  8. Heey:)
    Ich möchte da auch unbedingt mein Schulpraktikum machen. Wie hast du es geschafft, dass sie dich nehmen? Hast du Tipps für mich für die Bewerbung;)?

    Viel Glück und Spaß:*

    AntwortenLöschen
  9. hahaha grüße an peter kloeppel aus lampukistan :P
    viel spaß da!
    ich find dich seehr intressant, wie wärs mal mit nem interview das ich dann auf meinem blog veröffentliche?

    AntwortenLöschen
  10. skaten kann ich nur auf dem eis ;D
    danke fuer dein kompliment!! wuensch dir viel spaß bei deinem praktikum, auch wenn es mit mandelentzuendung
    sicherlich anstrengend wird.. :o^^

    AntwortenLöschen
  11. viel Spaß bei deinem Praktikum ;)

    AntwortenLöschen
  12. hm hab ich mich jetzt verdrückt? na egal, nochmal ;=):
    also gratuliere! das ist wiklich toll!! bin gespannt auf deine berichte!

    und wegen nagellack, die linke hand geht immer viel einfacher, aber laaangsam klappts mit der rechten auch schon, übung! haha ;)

    AntwortenLöschen
  13. cooles praktikum :)
    das mit dem smokey eyes effekt wäre ne idee, also mit schwarzem Eyeliner und etwas grauem Lidschatten drüber noch?
    Ja, morgen bekomm ich endlich meins (:
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Also meine Brieffreundin habe ich leider noch nicht persönlich getroffen, obwohl das schon seit Längerem im Gespräch ist ;] Ich werde diesen Sommer versuchen, endlich mal zu ihr zu fahren, weil sie am Bodensee wohnt und da ist es um die Jahreszeit bestimmt echt schön....

    Ich hatte meinen Hintergrund auch erst wie du. Finds an sich okay, aber ich mag dieses Weiß bei den Beiträgen lieber. :] Soll ich mal schaun, wie ich das eingefügt hab? Bin mir zwar bei dem Code nimmer sicher, aber ich denke, ich finds wieder raus ;]

    AntwortenLöschen
  15. bin schon gespannt, wie dein praktikum läuft :) wünsch dir auf jeden fall viel spaß!

    AntwortenLöschen
  16. Uiii *neid* :)
    Bearbeitest du deine Bilder denn auch? Das macht oft viel aus. Nur wenige Bilder kommen komplett ohne Bearbeitung aus. Dann solltest du natürlich bei richtigem Licht fotografieren. Draußen ist das am besten, wie ich finde, und zwar nachmittags (jetzt im Winter natürlich etwas früher) - es sei denn du möchtest eine besondere Stimmung erzeugen. Und wenn du "kleinere" Dinge wie Schmuck, Kleidung etc. fotografierst, achte auf den Hitergrund und - wieder - gute Beleuchtung (+Makro).
    Hmmm ... ansonsten kenn ich mich leider speziell mit Spiegelreflexkameras gar nicht aus. Ich probier bei meiner einfach alles mögliche aus.
    PS. Ich fand deinen alten Header schöner, wenn ich das sagen darf :)

    AntwortenLöschen
  17. hey,
    meines erachtens gibt es deutschland momentan nur die zwei läden. ich werde am samstag mal hinreisen, mal schauen, ob sich die reise lohnt :)

    AntwortenLöschen
  18. hey samir...
    Du kannst echt stolz auf dich sein!!
    ich bin 17 Jahre alt und möchte auch gerne Moderatorin werden,doch ich weiß nicht so genau wie ich vorgehen muss.Es wäre echt nett ,wenn du mich mehr darüber infomieren könntest.Wenn du Zeit hast ,dann schreib mir dich eine E-mail:mirandaavdo@live.de lg miranda

    AntwortenLöschen
  19. Hey! Weißt du, ob man bei RTL auch einfach so ein freiwilliges Schülerpraktikum machen kann? Mit gutem Zeugnis und viel Interesse (und teilweise Erfahrung) in verschiedenen Bereichen? Habe bereits ein Schülerpraktikum beim Fernsehn gemacht und würde gerne nochmals woanders hin (RTL würde sich total eignen!), denn ich überlege sehr ernsthaft, beruflich zum Fernsehn zu gehen!
    Danke schonmal. Ich hoffe auf baldige Antwort!
    Meine Mail-Ad: silverfly1212@web.de
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Ich find das voll cool das du es geschafft hast ich will später auch nachrichtensprecherin am liebsten bei rtl werden ich steh auch immer ganz früh auf nur um das fruhstücksfernsehn von rtl zu sehen aber leider bin ich erst 12 jahre alt

    AntwortenLöschen

Tob dich aus und schreibe mir. Ich antworte meist auch! :)