Ads

468x60 Ads

Donnerstag, 28. Januar 2010

4. Tag bei RTL

Hallo meine Lieben ♥♥♥

Es geht schon fast rutiniert bei meinem Praktikum zu, und ich intergriere mich
immer mehr in die "Gruppe". Es ist wirklich toll im Moment. Zwar gab es heute nicht so viel zu tuhen,
da schon vieles vorgedreht wurde und schon fast fertig geschnitten ist aber bei einem Dreh war ich heute trotzdem dabei. Es ging diesmal um das Thema: Afganisthan. Es sollen ja Polizisten dort eingestellt werden, immer und immer mehr. Deswegen sind wir zur Gewerkschaft der Polizei gefahren und haben mit Herr Richter dort ein Interview zu diesem Thema geführt:


Die Fahrten zu den drehs sind immer ganz lustig, gerade wenn dann wie heute ein lustiger Kameramann dabei ist. Dann gibts immer was zu Lachen und zu erzählen. Echt herrlich, naja.. Danach sind wir schnell zum Innenministerium nach Düsseldorf gefahren und haben einen Polizisten interviewt der mal in Afganisthan war, und jetzt nur noch kurz im Urlaub bis Samstag in Deutschland ist.



Dann hatte ich mächtig Hunger, und das Interview dauerte auch richtig lange. Als wir wieder zurück in der Essener Redaktion waren, habe ich mich natürlich dann sofort in die Küche gesetzt und mit den anderen "gemampft".


Der Moritz hat aber leider nichts abbekommen (ist er nicht süßßßßß)? :D



Naja, als ich dann noch am Computer war und etwas über Afganisthan recherschieren musste, habe ich mich also an meinen Schreibtisch gesetzt. Aber ich war schnell fertig, da es recht viele Zeitungsartikel darüber gab die man schnell lesen konnte. (Oft ist die Zeitung das Vorbild vom Fernsehen)
 Es ging nachher gegenüber zum Limbecker Platz mit meiner Kollegin D. und haben dann nochmal was beim Chinesen gegessen und später bei Starbucks uns ein Kaffee geholt.

xoxo samira ♥ 

Kommentare:

  1. hab heute meinen neuen Rubiks Cube bekommen und bin gerade eifrig am lösen! ^.^ und wir haben besuch. und was geht bei dir so? können auch bei icq oder msn oder so weiter schreiben ^.^

    lg,anne aka. http://juicyviolence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. ich hab soga eine echte :) ich liebe diese brille!! material ist halt besser.. aber einen riesen unterschied gibs nun auch wieder nicht.. qualität ist besser :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. seit mai 2009 ;) gibts dich im fernsehen?^^

    AntwortenLöschen
  4. ok...is ja kein ding! ^.^ dann ruh dich bissel aus vom praktikum das de morgen wieder fit bist!
    will halt nicht deine posts mit kommentaren zu spamen weiste?

    lg,anne aka. http://juicyviolence.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ja! die sind wirklich sehr Teuer..
    aber da ich arbeiten war ich ich sie mir 'gegönnt' ;)

    <3

    AntwortenLöschen
  6. ne,das empfang ich alles nicht,aber internet hab ich ja, wie man sieht ;) wie bist du denn dazu gekommen?

    AntwortenLöschen
  7. hola!
    oh gott... neid! wie oft hab ich schon versucht bei TV und radio ein praktikum zu bekommen! :D nix. jetzt studier ich das hinter der kamera..
    gossip girl kommt ab März mein ich wieder. Sonntags um 11. :D

    kommst du aus essen, oder machst du nur dort das praktikum?

    AntwortenLöschen
  8. Stimmt ich denke du hast recht, dass die Serie ohne Twillight nicht so erfolgreich wäre. Aber was ja kaum einer weiß ist das Vampires Diaries als Uhrsprung ein Buch hat das 1991 veröffendlicht worden ist. Also hat eher Frau Meyer sich den Namen Cullen abgeguckt ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja cool, Praktikum als Moderatorin.
    Ich wünsch dir da viel Glück ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ich stuediere medienproduktion mit dem schwerpunkt film und fernsehn.

    ich hab schon 2 1/2 staffeln gossip girl gesehen. werde nicht extra sonntag morgens um 11 aufstehen dafür. :)

    AntwortenLöschen
  11. So macht das "arbeiten" doch Spass, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe zwar keine Locken, glätten muss ich sie trotzdem. Aber danke.
    Oh okay, hast aber trotzdem schon nen tollen Beruf gewählt. Das möchte auch nicht jeder. Oder man kommt garnicht darauf :D
    Und bei welcher Show bist du, wennich mal fragen darf? :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. :D Ja! das stimmt :P
    mein Blog ist noch überhaupt nicht rumgegangen :| Naaajaaaa
    wir bekommen morgen zeugnisse :)
    & Dann haben wir eine Woche zeugnissferien :)
    &? was machst du so??

    AntwortenLöschen
  14. das liegt wahrscheinlich daran, dass dein bildschirm kleiner ist als meiner. Das Layout ist für eine bestimmte größe optimiert. Aber ich werde mich darum schnellstmöglich kümmern ;)
    Toller Blog übrigens! ♥
    xoxo, chuck

    AntwortenLöschen
  15. kameratechnik, mikrofone, mischpulte, (haben teilweise auch musikproduktion dabei), drehbücher & -pläne, marketing, medienrecht, medienmanagement, schneiden, filmen, animationen... usw. wir machen da eigentlich alles einmal quer beet. je nach dem, was einen interessiert. ab dem nächsten semester können wir dann unsere medienprojekte und wahlpflichfächer wählen. also alles da oben werd ich wohl nicht machen.

    AntwortenLöschen
  16. das hoert sich ja mal wieder richtig interessant an. ist ja schon klasse so ein praktikum bei RTL :D

    AntwortenLöschen
  17. ich finde das echt totaaal spannend! toll dass du darüber bloggst und auch und solche einblicke gibst^^ dein hintergrund gefällt mir btw <3

    AntwortenLöschen
  18. Hey Samira,

    ja ich gehe auf die Leute zu und quatsch sie an. Meistens sag ich: "Hey du ich bin Modebloggerin, ich find dein Outfit cool und wuerd's gerne online stellen." Dann erzaehl ich denen bisschen was und meistens sind die alle entzueckt und haben Lust drauf :-)!

    Cooles Praktikum, dass du da machst!

    AntwortenLöschen

Tob dich aus und schreibe mir. Ich antworte meist auch! :)